Flexibilität und Schnelligkeit sind Stärken, durch die sich die Spedition Schmallenbach im Laufe von 80 Jahren Firmenexistenz einen breiten Kundenstamm erarbeitet hat. Bei Faymonville kann sich das Unternehmen beim Erwerb neuer Einsatzfahrzeuge ebenfalls auf diese Qualitäten verlassen.
Einzelradaufhängung für 12 Tonnen Nutzlast
Und das nicht zum ersten Mal. Denn seit fast 30 Jahren pflegt Faymonville mit dem in Morsbach-Lichtenberg ansässigen Unternehmen enge und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen. Damals begann die Zusammenarbeit mit der Auslieferung eines MegaMAX Tiefbetts. Im Laufe der Jahrzehnte folgen viele weitere Fahrzeuge für Schwer- und Spezialtransportaufgaben aller Art. In diesem Frühjahr frischte Schmallenbach seinen Fuhrpark mit zwei neuen 3-Achs MultiMAX Satteltiefladern inkl. Einzelradaufhängung Twin Axle II auf. Eine besonders interessante Technologie, durch die eine Achslast von 12 Tonnen und eine niedrige Ladehöhe von 780 mm ermöglicht wird.
Tieflader mit Pendelachstechnologie
Nun folgen zwei 2-Achs Tiefbetten vom Typ MegaMAX und ein 3-Achs Telesattel der TeleMAX-Serie. Die Tieflader sind mit Pendelachstechnologie ausgerüstet, was ihnen eine optimale Geländegängigkeit und ebenso 12 Tonnen Achslast verschafft. Die Kesselbrücke in kompakter Niedrigbauweise sorgt für maximale Möglichkeiten beim Transport hoher Lasten. Durch die doppelte Teleskopierbarkeit lässt sich eine Ladeflächenlänge von 20.200 mm erreichen.
Telesattel für lange Ladungen
Der Plateau-Auflieger TeleMAX wird bei der Firma Schmallenbach für besonders lange Ladungen eingesetzt. Das Fahrzeug mit zwangsgelenkten Achsen und Luftfederung erzielt durch den zweifachen Auszug eine Ladeflächenlänge von 25.100 mm.
Mit all diesen leistungsstarken Neufahrzeugen ist die Spedition Schmallenbach jetzt im Einsatz. Vielen Dank für das Vertrauen! Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der erfolgreichen Zusammenarbeit!