Gleich zweimal war die Onroad GmbH in der letzten Zeit zu Gast im Faymonville-Werk in Lentzweiler. Zunächst stand die Abholung eines neuen MultiMAX Semi-Tiefladers mit 5 hydraulisch gelenkten Achsen und Luftfederung auf dem Programm.
Das Fahrzeug kann seine Ladefläche aus der Grundlänge von 9.200 mm um weitere 6.600 mm verlängern, was Onroad beim Transport schwerer und auch längerer Industrieteile in die Karten spielt.
Und eine 2+4 VarioMAX Kombination kommt ab sofort bei Missionen mit hoher Nutzlastanforderung zum Einsatz. Das 8.000 mm lange Tiefbett mit außenliegenden Trägern ist als Kesselbrücke in Niedrigbauweise ausgelegt und lässt sich um weitere 5.000 mm teleskopieren.
Das 2-Achs-Vorderfahrwerk lässt sich im Nu abkoppeln, um den Verladevorgang zu vereinfachen. Und bei Leerfahrt kann es zügig und autonom via Zugmaschine auf dem Tiefbett platziert werden.
Dank der Bolzen-Laschen-Kupplung lassen sich auch zusätzliche Verlängerungsträger mühelos einsetzen. Eine Löffelstielmulde im Heckfahrwerke, ein herausnehmbarer Ladeboden, klappbare Verbreiterungen um ca. 230 mm je Seite, Verzurrmöglichkeiten über den ganzen Tieflader verteilt, Komplettmetallisierung, eine Zentralschmieranlage, mehrere Werkzeugkasten – die Liste der praktischen Ausstattungsmerkmale lässt sich richtig lange fortsetzen.
Vielen Dank an das Onroad-Team für das Vertrauen und den Fahrern allzeit viel Vergnügen mit diesen Neufahrzeugen.
Veröffentlichungsdatum: 07/2023