Es gibt Dinge, auf die kann man sich verlassen. Dies ist der Fall bei der Faymonville Gruppe und ihren hoch gesteckten Ambitionen auf der Conexpo 2023. Abermals wird innovative Fahrzeugtechnologie vorgestellt, die den nordamerikanischen Transportmarkt auf ein neues Niveau heben wird.
Als eine der weltweit größten Fachmessen besuchen Mitglieder aus allen Segmenten der Spezialtransportbranche die Conexpo in Las Vegas in der Erwartung, dort die neuesten Produktinnovationen zu entdecken. Ein solches Umfeld ist die ideale Plattform für die Faymonville-Gruppe, um ihre einzigartigen Stärken in Bezug auf herausragende Produktqualität und marktorientierte Innovationen zu präsentieren.
Die modulare Weltpremiere
Mit dem neuen HighwayMAX All-In-One als Weltpremiere bringt die Faymonville Gruppe die modulare Fahrzeugphilosophie für On-Road-Projekte in die USA. Dabei handelt es sich um ein völlig einzigartiges Konzept, bei dem Anwender verschiedene Farhzeuge aus einem einzigen modularen Baukasten heraus konfigurieren können. Das Konzept ermöglicht den Einsatz als 3+6 Tiefbett-Kombination, als ausziehbarer Semi-Tieflader mit neun Achsen oder - mit zusätzlichem Nitro-Booster - als 12-achsiges Fahrzeug. Auch eine Konfiguration als Turmadapterfahrzeug ist möglich. Und die gesamte Palette wie Baggerbrücken, Flachbetten etc. kann in die Tiefbettversion integriert werden. Ein cleveres und zukunftsweisendes Konzept, das in Nordamerika seinesgleichen sucht.
Der wendige Alleskönner
Wenn Transportfirmen ihre Manövrierfähigkeit bei kleineren Nutzlasten erhöhen wollen, führt kein Weg am 6-achsigen (3+3) Semi-Tieflader namens MultiMAX vorbei. Eine Allround-Lösung für die unterschiedlichsten Schwertransportprojekte, darunter die Aufnahme von Industriekomponenten, Windenergieelementen, Krankomponenten und übergroßen Containern. Mit einer Länge von 53' und einer Breite von 100" in zusammengeschobenem Zustand ist er extrem schnell und ohne jegliche Begleitung oder Genehmigungen einsatzbereit. In geschlossenem Zustand erstreckt sich das Fahrzeug auf über 90' einschließlich Schwanenhals, und der Abstand zwischen den Achsgruppen kann auf 14'1" oder 16'1" eingestellt werden. Das sorgt für die nötige Flexibilität im Einsatz.
Der Beste für hohe Ladungen
Wenn die Ladung hoch wird, muss das Fahrzeug niedrig werden. Und dann kommt der MegaMAX Tieflader ins Spiel. Ein höheres Maß an Vielseitigkeit erreichen die Anwender bei der 3-Achs-Version mit zusätzlicher vierter Pin-on-Flip-Achse. Diese Funktion ermöglicht es, die zulässige Nutzlast zu erhöhen und eine noch größere Vielseitigkeit bei Transporten von Bundesstaat zu Bundesstaat zu gewährleisten. Die Andockachse kann entweder direkt oder mit einem Nitro-Spreader an das 3-Achs-Fahrgestell gekoppelt werden. Bei Nichtgebrauch kann sie entweder "umgedreht" oder abgekoppelt werden.
Der Spezialist für innerbetriebliche Aufgaben
Das Kompetenzzentrum für selbst angetriebene Fahrzeuge innerhalb der Faymonville Gruppe ist Cometto, das zwei Selbstfahrer in Las Vegas prâsentiert. Der 6-achsige Eco1000 zeichnet sich dadurch aus, dass seine Power Pack Unit unterhalb der Ladefläche integriert ist. Als einziger Hersteller auf dem Markt bietet Cometto drei verschiedene Power-Pack-Technologien an - traditionelle Antriebstechnik, Hybrid oder die elektrische Lösung. Dies unterstreicht das hohe Innovationspotenzial bei Cometto und eröffnet den Kunden mehr Möglichkeiten. Und wissen Sie was? Mit dem Eco1500 steht ein weiterer Typ zur Verfügung, der mit der höchsten verfügbaren Nutzlast auf dem Markt - 1.500 Tonnen - ein neues Niveau erreicht!
Der SPMT-Kraftprotz
Darüber hinaus wird das Cometto-Angebot auf der Conexpo 2023 durch eine elektronisch gesteuerte, selbstfahrende 6-achsige MSPE-Version ergänzt. Cometto bietet MSPE-Serien mit Kapazitäten von 48 Tonnen und 70 Tonnen pro Achslinie für die EVO3-Serie an - der mit Abstand höchste Wert am Markt! Dank dieser Möglichkeiten sind Offroad-Schwerlasteinsätzen keine Grenzen gesetzt und Anwender können ein neues Niveau erreichen.