Hochbau, Tiefbau, Ingenieurbau und Spezialtiefbau – diese Einsatzfelder deckt die Mayerhofer GmbH aus Simbach/Inn vorrangig im südöstlichen Teil Bayerns sowie im Grenzland Oberösterreich ab.
Schweres Gerät kommt demnach zum Einsatz, wenn Wohnanlagen, Geschäftshäuser, Kliniken oder Bürogebäude gebaut werden. Als Neukunde wurde Mayerhofer nun bei Faymonville fündig und verstärkte sich mit gleich zwei Fahrzeugen.
Tiefbett für hohe Nutzlasten
Für den hohen Nutzlastbereich vertrauen die Experten ab sofort auf eine 3+5 Tiefbett-Kombination der Baureihe VarioMAX. Das Fahrzeug in 2.850 mm Grundbreite ist ausgelegt als Baggerbrücken-Variante für den Transport von Baumaschinen. Maximale Flexibilität erreicht Mayerhofer dadurch, dass das 6.870 mm Bett um weitere 3.110 mm teleskopierbar ist.
In die 900 mm breite Mulde im Heckfahrwerk lassen sich Ausleger wunderbar ablegen für eine optimale Fahrhöhe. Dank des abfahrbaren Schwanenhalses vollzieht sich der Auf- und Abladeprozess einfach, sicher und schnell. Die Feineinstellung der Sattellast in insgesamt neun Stufen verschafft eine ideale Anpassung an die jeweilige Sattelzugmaschine.
Das Fahrzeug basiert auf 17,5"-Pendelachsen, die dank 600 mm Hub und 60 Grad Einschlagwinkel eine außergewöhnliche Manövrierfähigkeit ermöglichen. Ein echter Kraftprotz also, den Mayerhofer jetzt gemeinsam mit einem neuen 4-Achs MultiMAX Semitieflader in Landsberg am Lech bei Faymonville Trade & Services in Empfang nahm.
Flexibilität durch MultiMAX Semi-Tieflader
Der luftgefederte MultiMAX besticht durch seine Vielseitigkeit, so etwa durch zwei paar Radmulden, starke Doppelrampen, eine von 8.800 mm um weitere 2.800 mm teleskopierbare Ladefläche und ebenso eine 3.850 mm lange Löffelstielmulde.
In Niederbayern wird dieses Duo fortan im Arbeitsalltag von Mayerhofer im Dauereinsatz sein. Wir bedanken uns herzlich für dieses tolle Projekt und sind gespannt auf die ersten Einsatzbilder … aktuell noch im Schnee 😊
Veröffentlichungsdatum: 01/2024